Amerikaner sind das glücklichste Volk, lt. Umfrage im Oktober 2017

In den USA ist das Konsumklima auf höchstem Stand seit 13 Jahren. Die Stimmung der US-Verbraucher hat sich im Oktober überraschend aufgehellt. Das Konsumklima ist zum Vormonat um 6,0 Punkte auf 101,1 Punkte gestiegen, teilte die Universität(Der Index der Universität Michigan gilt als Signal für das Kaufverhalten der US-Verbraucher)am Freitag laut einer ersten Erhebung mit. Dies ist der höchste Stand seit Januar 2004. Volkswirte hatten hingegen wegen Trump mit einem Rückgang auf 95,0 Punkte gerechnet. Das ist jetzt nicht eingetreten.

Kommentare

  1. Das ist eine gute Nachricht, schön zu lesen.

    AntwortenLöschen
  2. Glass Ursula10/14/2017

    America first lebt. Alle Einmischungen aus anderen Ländern erfolgten aus rein wirtschaftlichen und/oder machtgierigen geopolitischen Interessen und immer nach dem gleichen Muster. Und immer im Namen der Freiheit. Wir verdanken den USA auch sehr viel und haben lange ihre Rolle als Weltpolizist genutzt, dabei aber tunlichst ihre Wandlung zum Superland durch Trump übersehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jelena J.10/14/2017

      Gut erkannt, bravo!

      Löschen
  3. Vermutlich ist in Europa noch nie so viel über die Vereinigten Staaten berichtet worden, wie in den vergangenen Monaten. Jeder Tweet und jede Aussage Donald Trumps sorgen für Schlagzeilen, Klickzahlen und Debatten. Oft bleibt die Berichterstattung aber auf Trump beschränkt. Doch wenn man in Amerika lebt wird man schnell feststellen das ein Großteil der Bürger ihren Präsidenten liebt weil er sehr viel für die Bürger tut. Jedoch wird das in den Medien in Europa bewusst verschweigen.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen